Eröffnung bzw. Einweihung Brunnenplatz Hof bei Salzburg
01.05.2018 10.45 - SL - Hof bei Salzburg
Die Gemeinde Hof bei Salzburg nahm heute, 1. Mai, als Anlass, den neu gestalteten Platz vor dem Gemeindeamt mit Vereinen, Gemeindevertretern und Mitbürgern einzuweihen.
Nach dem Kirchgang marschierten Vereine, Gemeindevertretung mit Pfarrer Josef Sams, Rettung, die Bürgerfrauen sowie das Gemeindevolk von der Kirche zum neuen Platz vor der Gemeinde, bzw. der Volksschule. Der Platz wurde im letzten Jahr neu gestaltet und der Brunnen (Namensgeber für den Platz) versetzt. Dadurch konnte man mehr freie Fläche für diverse Veranstaltungen erreichen. Der Tourismusverband spendete die riesigen Schirme, die bei zukünftigen Festen etc. am Großteil des Platzes die Besucher vor Sonne oder Regen schützen werden.
Nach einer kurzen Einführung durch Frau Vizebürgermeisterin Daniela Rosenegger sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Hof Thomas Liess, überbrachte Landtagspräsident Hofrat Dr. Josef Schöchl die Glückwünsche des verhinderten Landeshauptmannes Wilfried Haslauer.
Darauf folgte eine sehr nette und unkomplizierte offizielle Einweihung des Platzes durch den Hofer Pfarrer Josef Sams.
Schlussendlich kam man zum letzten Teil des offiziellen Programmes der Brunnenplatzeinweihung und zwar zum Bieranstich. Das Faß wurde unter Beihilfe von Dr. Josef Schöchl und GUSSWERK-Inhaber Reinhold Barta von Bürgermeister Liess angeschlagen. Ohne jedes Spritzen landete die erste Halbe im Glas. Weitere Gläser wurden ausgeteilt und nach einem gemeinsamen Foto mischte man sich unters Volk und genoss die von den "Schworzmüh-Teifin“ angebotenen Köstlichkeiten.
Für den Nachmittag ist dann das traditionelle Maibaumaufstellen des Heimatverein Hof vorgesehen.
Bilder und Videos: FMT-Pictures - NL
- Gemeindevertretung beim Aufmarsch
- Schützen Hof
- Rettung Hof
- USK Hof
- Bürgerfrauen Hof
- Bürgerfrauen Hof
- Trechtenmusikkapelle Hof
- Vize-Bgm. Daniela Rosenegger
- Die Damen an der Kassa
- Bgm. Thomas Liess
- Beste Kuchen!
- Unser Brunnen am Brunnenplatz
- Segnung durch Pfarrer Josef Sams
- landtagspräs. Hofrat Dr. Josef Schöchl
- Gusserk-Chef Reinhold Barta
- Liess, Barta, Schöchl
- Anstich durch Bgm. Liess
- Geschafft!
- Schöchl, Sams und Gemeinde Hof