Aufbau-Arbeiten zur Domkirchweihfest zum Rupertikirtags in der Salzburger Innenstadt
16.09.2025 19:45 - S-Stadt
Bereits zum 48. Mal findet heuer in der Innenstadt das Domkirchweihfest zu Ruperti, besser bekannt als Rupertikirtag, statt. Die Aufbauarbeiten sind bereits in vollem Gange und die Wetterprognosen versprechen ideale Bedingungen für das Fest.
Die größte Brauchtumsveranstaltung im Land Salzburg wird am Freitag, den 19. September, um 12:00 Uhr mit einer feierlichen Eröffnung am Domplatz offiziell gestartet. Von dort aus laden zahlreiche Stände, Attraktionen und kulturelle Darbietungen die Besucher ein, in die Traditionen und Bräuche der Region einzutauchen.
Die Festlichkeiten erstrecken sich bis zum 24. September und bieten ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Neben kulinarischen Köstlichkeiten, regionalen Produkten und Handwerkskunst erwarten die Gäste spannende Unterhaltung und ein reichhaltiges Rahmenprogramm.
Der Rupertikirtag ist nicht nur ein Highlight im Veranstaltungskalender, sondern auch ein wichtiger Bestandteil der Salzburger Kultur, der Menschen aus der Region und darüber hinaus zusammenbringt.
Bilder und Videos: FMT-Pictures - KJ