FMT Pictures - Die Bild- & Videoagentur

Brutaler Überfall in einem Apartmenthaus in Wals

03.04.2021 16:00 - SL-Wals

In einem Apartmenthaus in Wals-Siezenheim (Flachgau) haben in der Nacht auf Samstag sechs Täter einen Bewohner überfallen und verletzt sowie eine mittlere fünfstellige Summe Bargeld geraubt. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Eine Großfahndung wurde eingeleitet.

Gegen Mitternacht war ein Täter über ein Geländer auf den Balkon einer ebenerdigen Wohneinheit geklettert. Nach bisherigem Ermittlungsstand überwältigte er den Bewohner und ließ anschließend fünf Komplizen über den Haupteingang herein. Die Gruppe soll das Opfer attackiert und mit einem Messer bedroht haben, um an das Geld im Safe zu kommen. Der Mann trug eine blutende Kopfwunde davon. Die Täter flüchteten mit zwei Pkw und dem erbeuteten Bargeld. Ob sich Täter und Opfer kannten, war zunächst noch nicht bekannt. Die Ermittler hielten sich mit Details vorerst noch bedeckt. Laut ORF-Radio Salzburg seien kurz zuvor zwei Prostituierte ins Haus bestellt worden und noch unklar, ob ein Zusammenhang bestehe. Das bestätigte die Polizei aber vorerst nicht. Im bayerischen Piding sei dann im Zuge der Fahndung ein Fahrzeug mit vier Verdächtigen angehalten worden. Ob es sich dabei um die vier mutmaßlichen Täter handelt, ist nicht bekannt.

Weitere Hintergründe zur Tat waren vorerst noch unklar.

Bericht Salzburg24

Bilder FMT-Pictures M.W.

Alle Bilder im ZIP-Archiv herunterladen

  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen