FMT Pictures - Die Bild- & Videoagentur

Gaisberg-Rundwanderweg bleibt gesperrt

24.03.2019 15:00 - S - Gaisberg

Während der starken Schneefälle im Jänner wurde der Gaisberg-Rundwanderweg in der Stadt Salzburg gesperrt: Die Lawinengefahr war zu hoch. Der Schnee schmilz in der Frühlingssonne, auf den Rundwanderweg müssen die Salzburger aber weiterhin verzichten. Er bleibt auf Sicherheitsgründen weiterhin zu.

Experten der Stadt und der Weggenossenschaft haben sich ein Bild der Lage gemacht, berichtet die Stadt in einer Aussendung.

Zahlreiche umgestürzte Bäume blockieren derzeit noch den Weg, die Hänge oberhalb der Wanderroute müssen zudem noch auf loses Gestein untersucht werden. Die Sperre bleibt deshalb weiterhin aufrecht.

Im oberen Bereich des Gaisbergs hat es bei fast allen Fichten den Wipfel abgebrochen und auch die Laubbäume sind stark beschädigt worden. Zur Zeit ist es auch noch sehr gefährlich sich in dem Bereich im Wald aufzuhalten da auch noch zahlreiche große abgebrochene Äste in den Bäumen hängen.

Bilder und Videos: FMT-Pictures - FM

Alle Bilder im ZIP-Archiv herunterladen

  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen