FMT Pictures - Die Bild- & Videoagentur

Franziskaner schließen Armenspeisung nach handfesten Streit mit Migrationsbettlern

19.03.2019 14:00 - S-Stadt

Ein Zwischenfall eines Franziskanerpaters mit mehreren Bettlern in der Salzburger Innenstadt hat nun in der Landeshauptstadt eine neuerliche Debatte über Bettelverbote entfacht. Der Bettelorden hatte als Folge der Ausernandersetzung und wegen anderer Vorfälle mit Bettlern die Armen-Ausspeisung vorübergehend geschlossen.

Schon im November kam es einmal zu einem Gewaltakt: Einem Helfer im Kloster wurde ein Zahn ausgeschlagen. Die Franziskaner übernehmen jetzt die Zahnarztrechnung.Bis auf Weiteres ist die Armenspeisung geschlossen.

Die Helfer und Unterstützer können weiterhin die Armenspeisung besuchen.

Bilder: FMT-Pictures - MW

Alle Bilder im ZIP-Archiv herunterladen

  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
    Bruder Beda
  • Bild öffnen
    Bruder Beda
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
    Bruder Beda mit Helfern. Einem der Helfer (u.Li) wurde im November ein Zahn ausgeschlagen
  • Bild öffnen