FMT Pictures - Die Bild- & Videoagentur

Mordalarm in Salzburg Taxham! Verweste Leiche entdeckt

19.06.2017 10:30 - S-Stadt

Eine stark verweste Leiche wurde am Donnerstag vergangener Woche in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses im Salzburger-Stadtteil Taxham entdeckt. Der Mann dürfte ermordet worden sein. Es gab bereits eine Festnahme.

Eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Taxham verständige am 15. Juni die Polizei, da sie im Stiegenhaus Verwesungsgeruch wahrgenommen hatte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte fanden wenig später eine stark verweste männliche Leiche in einer Wohnung. Bei einer Obduktion am Freitag stellten die Gerichtsmediziner massive stumpfe Gewalt gegen den Oberkörper und den Hals des Mannes als Todesursache fest. Bei dem Verstorbenen handelt es sich vermutlich um den 64-jährigen Mieter der Wohnung in Taxham. Zur klaren Identifizierung des Opfers wird noch eine DNA Auswertung durchgeführt, teilte die Ermittler am Montag mit. Nach ersten Befragungen gaben Nachbarn an, dass ein unbekannter Mann regelmäßig die Wohnung betreten und wieder verlassen habe. Auch am Vormittag des 15. Juni 2017 war der Unbekannte im Haus gesehen worden, heißt es. Am späten Nachmittag desselben Tages verständigen Nachbarn abermals die Polizei, da der Fremde wiederum zur Wohnung des Verstorbenen gekommen war. Polizeibeamte nahmen den Mann in der Nähe der Wohnung fest. Beim Verdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen Salzburger, der noch eine Haftstrafe wegen Gewaltdelikten verbüßte. Er war nach einem Ausgang aber nicht in die Justizanstalt zurückgekehrt. Bei der Vernehmung sagte der Mann, dass er von seinem 64-jährigen Freund Schlüssel für die Wohnung erhalten habe. Darüber hinaus machte er aber keinerlei Angaben. Der Mann wurde wieder in die Justizanstalt gebracht.

Bilder und Videos: FMT-Pictures - MW

Alle Bilder im ZIP-Archiv herunterladen Vorschau-Video öffnen

  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen