FMT Pictures - Die Bild- & Videoagentur

Chemieunfall in Grödig

23.08.2015 20:00 - SL-Grödig

 

Großalarm gabe es heute abend für die freiwilligen Feuerwehren aus Grödig und Fürstenbrunn und die Berufsfeuerwehr Salzburg: beim Holzplattenhersteller Danzer begann zunächst Verpackungsmaterial zu brennen. Schon bald stellte sich heraus, daß dabei chemische Stoffe dabei waren. Die Feuerwehrler mußten mit besonderen Schutzanzügen den Brand löschen. Zur Unterstützung wurde auch die Berufsfeuerwehr Salzburg alarmiert. Das Gebiet um die Firma Danzer - darunter eine naheliegende Tankstelle - wurde weiträumig abgesperrt.

Nach ersten Informationen wurden einige Feuerwehrler durch die Giftgase kontaminiert und mußten vom Notarzt betreut werden.

Bilder und Videos: FMT-Pictures - EX

Alle Bilder im ZIP-Archiv herunterladen

  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen