FMT Pictures - Die Bild- & Videoagentur

Schwerer Arbeitsunfall in Saline Ebensee

24.07.2015 14:00 - GM- Ebensee



Ein 53-Jähriger aus Ebensee wurde am 24. Juli 2015 bei einem Arbeitsunfall in Ebensee eingeklemmt und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Mann war um 13 Uhr bei einer Firma mit Verpackungsarbeiten an einer Palettieranlage beschäftigt. Da eine bereits beladene Palette nur zum Teil aus der Anlage fuhr, schaltete sich die Anlage ab. Der 53-Jährige kletterte über den Rollengang in die Anlage und wollte anschließend die Palette mit einer Eisenstange hinauszwängen. Dazu stellte er sich unter den Hubwagen der Palettierung. Als die Palette wieder auf dem Rollengang weiter transportiert wurde, löste diese über einen Lichtschranken den Hubwagen aus, unter dem der Mann stand, und fuhr nach unten. Der 53-Jährige wurde dadurch eingeklemmt. Arbeitskollegen, die ihm sofort zur Hilfe kamen, konnten ihn mit der herbeigerufenen Rettung aus der Anlage befreien. Der Schwerverletzte wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.

Vor 2 Jahren ereignete sich bereits ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem ein 23 Jähriger später im
Krankenhaus verstarb.


Text: Presseaussendung LPD Oö.
Bilder und Videos: FMT-Pictures - BM

Alle Bilder im ZIP-Archiv herunterladen

  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen