FMT Pictures - Die Bild- & Videoagentur

PKW Lenker flüchtet mit 140 km/h vor Österreichischer Polizei nach Deutschland

20.10.2014 14:00 - SL - Grödig

Zu einer Hollywood reifen Verfolgungsjagd ist es heute Nachmittag in Grödig gekommen. Eine AGM Streife verfolgte einen grauen VW Kombi mit Berchtesgadner Kennzeichen und versuchte diesen zu stoppen. Doch der Lenker hatte nicht die Absicht anzuhalten und gab Vollgas, so raste der Mann mit ca. 140km/h in Grödig über eine rote Ampel Richtung Marktschellenberg Deutschland ohne auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen. Wie durch ein Wunder ist es bei der Flucht zu keinem Verkehrsunfall gekommen. Sofort nahmen mehrere AGM und Sektorstreifen die Verfolgung auf, auch wurden die Deutschen Kollegen informiert und waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund eines bilateralen Vertrages zwischen Österreich und Deutschland war es den Österreichischen Beamten möglich den flüchtenden auch über die Österreichische Staatsgrenze hinaus mit Blaulicht zu verfolgen. Aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit, gelang es den Beamten nicht das Fahrzeug zu stellen ohne andere Verkehrsteilnehmer dabei zu gefährden. Jedoch konnte in kürzester Zeit das Fahrzeug aufgespürt und sichergestellt werden. Der Lenker flüchtet von Grödig über Marktschellenberg wieder zurück nach Österreich auf den Dürrnberg wo auch der PKW am Parkplatz der EMCO Privatklinik sichergestellt werden konnte. Das Fahrzeug war am 15.10.2014 von einer Hebebühne einer Firma in Tamsweg gestohlen worden.

Bilder und Videos: FMT-Pictures - FM

Alle Bilder im ZIP-Archiv herunterladen

  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
  • Bild öffnen
    Das Fluchtfahrzeug